Mitgliedschaft im Verein der Freunde und Förderer der EvH Bochum

Werde Teil unserer Gemeinschaft!

Als Mitglied im Verein der Freunde und Förderer der Evangelischen Hochschule Bochum trägst Du aktiv dazu bei, die Bildungslandschaft in unserer Region zu stärken und weiterzuentwickeln. Unsere Gemeinschaft besteht aus ehemaligen Studierenden, Lehrenden, Mitarbeitenden und Fachkräften, die sich gemeinsam für die Förderung und Unterstützung der Hochschule engagieren.

Warum Mitglied werden?

Netzwerken und Verbindungen stärken:

Knüpfe wertvolle Kontakte zu Absolvent*innen, Lehrenden und Fachleuten aus verschiedenen sozialen und kirchlichen Einrichtungen. Unser Netzwerk bietet Ihnen zahlreiche Gelegenheiten zum Austausch und zur beruflichen Weiterentwicklung.

Forschung und Lehre fördern:

Unterstütze durch Deine Mitgliedschaft den Austausch zwischen Forschung, Lehre und Praxis. Trage dazu bei, innovative Projekte und wissenschaftliche Arbeiten zu fördern, die die Qualität der Ausbildung und die berufliche Praxis verbessern.

Imagepflege und Öffentlichkeitsarbeit:

Hilf uns dabei, das Ansehen der EvH Bochum in der Öffentlichkeit zu stärken. Durch gemeinsame Veranstaltungen und Projekte erhöhen wir die Sichtbarkeit und Reputation der Hochschule.

Soziale und kulturelle Projekte ermöglichen:

Deine Mitgliedsbeiträge und Spenden tragen dazu bei, soziale und kulturelle Initiativen an der Hochschule zu fördern. Unterstütze uns dabei, Studierenden ein vielfältiges und bereicherndes Umfeld zu bieten.

Internationaler Austausch:

Stärke Du die internationalen Beziehungen der Hochschule. Wir fördern den Austausch von Studierenden und Lehrenden mit Partnerinstitutionen weltweit und tragen so zur kulturellen und akademischen Vielfalt bei.

Mitglied werden

Mitglied kann jede natürliche und juristische Person werden. Der Mitgliedsbeitrag wird von der Mitgliederversammlung festgelegt und kann bei besonderen Gründen ganz oder teilweise erlassen werden.

So wirst Du Mitglied:

1. Anmeldung: Fülle das Beitrittsformular aus und sende es per Post oder E-Mail an den Vorstand.
  2. Entscheidung: Über Deine Aufnahme entscheidet der Vorstand.
  3. Beitrag: Zahle den jährlichen Mitgliedsbeitrag, um die verschiedenen Projekte und Initiativen zu unterstützen.

Deine Vorteile als Mitglied

– Teilnahme an der jährlichen Mitgliederversammlung

– Zugang zu exklusiven Veranstaltungen und Netzwerktreffen

– Regelmäßige Informationen über aktuelle Projekte und Entwicklungen

– Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung und Einbringung von Ideen

Download

Lade das Beitrittsformular herunter und werde Teil unserer Gemeinschaft. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der EvH Bochum!

Für weitere Informationen oder Fragen zur Mitgliedschaft stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Anja Lukas-Larsen

Iserlohner Straße 24, 58239 Schwerte

E-Mail: foerderverein@evh-bochum.de

Deine Unterstützung ist wertvoll und unverzichtbar. Werde heute noch Mitglied und förder die Entwicklung der Evangelischen Hochschule Bochum!