Mitgliedschaft im Verein der Freunde und Förderer der EvH Bochum

Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft!

Als Mitglied im Verein der Freunde und Förderer der Evangelischen Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe (EvH RWL) tragen Sie aktiv dazu bei, die Bildungslandschaft in unserer Region zu stärken und weiterzuentwickeln. Unsere Gemeinschaft besteht aus ehemaligen Studierenden, Lehrenden, Mitarbeitenden und Fachkräften, die sich gemeinsam für die Förderung und Unterstützung der Hochschule engagieren.

Warum Mitglied werden?

Netzwerken und Verbindungen stärken:

Knüpfen Sie wertvolle Kontakte zu Absolvent*innen, Lehrenden und Fachleuten aus verschiedenen sozialen und kirchlichen Einrichtungen. Unser Netzwerk bietet Ihnen zahlreiche Gelegenheiten zum Austausch und zur beruflichen Weiterentwicklung.

Forschung und Lehre fördern:

Unterstützen Sie durch Ihre Mitgliedschaft den Austausch zwischen Forschung, Lehre und Praxis. Tragen Sie dazu bei, innovative Projekte und wissenschaftliche Arbeiten zu fördern, die die Qualität der Ausbildung und die berufliche Praxis verbessern.

Imagepflege und Öffentlichkeitsarbeit:

Helfen Sie uns dabei, das Ansehen der EvH RWL in der Öffentlichkeit zu stärken. Durch gemeinsame Veranstaltungen und Projekte erhöhen wir die Sichtbarkeit und Reputation der Hochschule.

Soziale und kulturelle Projekte ermöglichen:

Ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden tragen dazu bei, soziale und kulturelle Initiativen an der Hochschule zu fördern. Unterstützen Sie uns dabei, Studierenden ein vielfältiges und bereicherndes Umfeld zu bieten.

Internationaler Austausch:

Stärken Sie die internationalen Beziehungen der Hochschule. Wir fördern den Austausch von Studierenden und Lehrenden mit Partnerinstitutionen weltweit und tragen so zur kulturellen und akademischen Vielfalt bei.

Mitglied werden

Mitglied kann jede natürliche und juristische Person werden. Der Mitgliedsbeitrag wird von der Mitgliederversammlung festgelegt und kann bei besonderen Gründen ganz oder teilweise erlassen werden.

So werden Sie Mitglied:

1. Anmeldung: Füllen Sie das [Beitrittsformular](#) aus und senden Sie es per Post oder E-Mail an den Vorstand.
  2. Entscheidung: Über Ihre Aufnahme entscheidet der Vorstand.
  3. Beitrag: Zahlen Sie den jährlichen Mitgliedsbeitrag, um die verschiedenen Projekte und Initiativen zu unterstützen.

Ihre Vorteile als Mitglied

– Teilnahme an der jährlichen Mitgliederversammlung

– Zugang zu exklusiven Veranstaltungen und Netzwerktreffen

– Regelmäßige Informationen über aktuelle Projekte und Entwicklungen

– Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung und Einbringung von Ideen

Download

Laden Sie das Beitrittsformular herunter und werden Sie Teil unserer Gemeinschaft. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der EvH Bochum!

Für weitere Informationen oder Fragen zur Mitgliedschaft stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Anja Lukas-Larsen

Iserlohner Straße 24, 58239 Schwerte

E-Mail: foerderverein@evh-bochum.de

Deine Unterstützung ist wertvoll und unverzichtbar. Werde heute noch Mitglied und förder die Entwicklung der Evangelischen Hochschule Rheinland-Westfalen!